Planen | Beraten | Überwachen


HISTORIE

 

Die PaLiBuH-Ingenieurgesellschaft mbH wurde im Jahr 2019 von vier ehemaligen Kommilitonen in Rathenow gegründet, die bereits während ihres Studiums im Bauingenieurwesen die Idee für ihr eigenes Ingenieurbüro hatten. Die Gründer Constantin Paffhausen, Christian Lisdau, Alexander Overmann (geb. Bubbel) und Steffen Hofmann waren von ihrer Leidenschaft für das Bauwesen und ihrem Willen, etwas Eigenes aufzubauen, getrieben.
Das Unternehmen startete als kleines Ingenieurbüro. Doch schon im zweiten Jahr zeigte sich, dass die hohe Qualität der Arbeit und die Kompetenz der Mitarbeiter bei Kunden und Geschäftspartnern auf großes Interesse stießen. Das Unternehmen wuchs rasch und konnte bereits nach einem Jahr ein zweites Büro eröffnen. Im Jahr 2021 hat die PaLiBuH- Ingenieurgesellschaft mbH daher einen wichtigen Meilenstein erreicht, als sie das Architekturbüro ce-architekten aus Rathenow übernahm. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Branche war ce-architekten ein etabliertes und anerkanntes Unternehmen, das durch seine hohe fachliche Kompetenz und seinen Kundenfokus in der Region bekannt war. Durch die Übernahme konnte die PaLiBuH Ingenieurgesellschaft ihr Leistungsspektrum erweitern und ihre Stellung in der Region im Bereich des Bauingenieurwesens und der Architektur weiter stärken. Die erfahrenen Architekten von ce-architekten brachten neue Impulse und Expertise in das Unternehmen ein und trugen zur weiteren Professionalisierung bei.
Diese Übernahme hat gezeigt, dass die PaLiBuH Ingenieurgesellschaft mbH bereit ist, sich weiterzuentwickeln und ihr Angebot für ihre Kunden zu erweitern. Es war ein weiterer Schritt in Richtung einer erfolgreichen Zukunft und hat das Unternehmen noch enger mit der Region und ihren Menschen verbunden.

Die PaLiBuH Ingenieurgesellschaft mbH hat sich inzwischen zu einem erfolgreichen Unternehmen mit einer Vielzahl von Kunden und Projekten in Berlin und Brandenburg entwickelt. Das Unternehmen ist stolz auf seine Arbeit und seine Mitarbeiter, die das Unternehmen mit Leidenschaft und Engagement tragen.
Heute ist die PaLiBuH Ingenieurgesellschaft mbH ein führender Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Planung, Beratung, Überwachung und Betreuung von Projekten des Hochbaus. Die hohe Qualität der Arbeit und der enge Kundenkontakt sind auch heute noch die Grundpfeiler des Unternehmens.
Die Gründer und Geschäftsführer Christian Lisdau und Constantin Paffhausen haben im Laufe der Jahre ein starkes Team aufgebaut, das aus erfahrenen Experten besteht. Dieses Team arbeitet Hand in Hand, um jedes Projekt mit größtmöglicher Sorgfalt und Präzision zu realisieren.
In den letzten Jahren hat die PaLiBuH Ingenieurgesellschaft mbH zahlreiche Projekte erfolgreich abgeschlossen und dabei eine hohe Kundenzufriedenheit erzielt. Das Unternehmen blickt auf eine bewegte Geschichte zurück und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Es hat sich zum Ziel gesetzt, weiter zu wachsen und sich als eines der führenden Ingenieurbüros im Land zu etablieren.